Fliegenfischen Motueka Valley - 4 Tage


StandortDauerPreis beginnt bei ($ NZD)
MotuekatalTage3300 Zwilling teilen

 


Einführung

Ihre Basis für dieses All-Inclusive-Paket ist die luxuriöse StoneFly Lodge, gelegen auf 56 Hektar eigenem Wald am Ufer des Motueka River, nur 50 Minuten von Nelson entfernt.

Die Stonefly Lodge bietet den Weltklasse-Aufenthalt, den Sie beim Fliegenfischen verdienen, und ist außerdem ein idealer Ausgangspunkt, um die Abel Tasman Nelson Seen und den Kahurangi Nationalpark zu erkunden, zusammen mit allen Weingütern und Handwerksstudios, für die die Region bekannt ist.

Ihr 4-Nacht- / 3-Tagesaufenthalt umfasst eine luxuriöse Unterkunft, entweder als Doppel- / Zweibett- oder Einzelbasis, 4-Gourmet-Abendmenü und ein komplettes kontinentales und warmes Frühstück, jeden Tag einen Angelführer, Mittagessen und alle Angelausrüstung.

 


  

Reisedetails

 

Dauer:4 Tage / Nächte 3

Abfahrtsort: 3256 Motueka Tal-Landstraße, Stanley Bach.

Abfahrtszeit : Morgen.

Die Abfahrtszeiten: Arbeitet täglich.

Transport : Abholung von Nelson möglich.

        Kategorie : Angeln

 

  

 

Die Lodge

Die mehrfach preisgekrönte Stonefly Lodge liegt auf 56 Hektar eigenem Wald am Ufer des Motueka River, nur 50 Minuten von Nelson entfernt. Die luxuriöse 5 Star Lodge liegt zentral zwischen den spektakulären Nationalparks 3 (Abel Tasman, Nelson Lakes und Kahurangi National Park) und ist somit ein idealer Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden.

Architektonisch entworfen und konstruiert, wurde die Lodge aus Naturstein und Holz gebaut, das von der Unterkunft erworben wurde. Der gesamte Komplex wird mit alternativen Energiequellen betrieben, die vor Ort gebaut werden, um den ökologischen Fußabdruck des Projekts zu reduzieren. Das Innere der Lodge konzentriert sich auf den großen doppelseitigen Steinkamin, der das Ambiente für das Spielzimmer, das Esszimmer und den Wintergarten bietet. Eine große, offene Küche, die an den Essbereich angrenzt, bietet die entspannte Atmosphäre, in der Gäste zusammen essen können, oder es kann auch für private Abendessen gesorgt werden. Das Frühstück kann auf dem privaten Balkon des Zimmers serviert werden. Die Küche ist rund um saisonal frische Produkte aus dem weitläufigen Garten mit hausgemachten Produkten, lokalen Qualitätsfleisch und frischen saisonalen Meeresfrüchten ausgelegt. Spezielle Diäten sind leicht zu versorgen.

Mit einer Bibliothek, einem Billardtisch und der "Matai Bar" haben die Gäste die ideale Umgebung, um sich nach einem aufregenden Tag beim Fliegenfischen oder nach der Erkundung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Region zu entspannen. Vier Gästezimmer befinden sich im Obergeschoss und verfügen über Ensuites, beheizte Handtuchhalter und private Balkone mit Blick auf den Motueka River und die umliegenden Berge. Der obere Landebereich oberhalb des Speisesaals bietet einen ruhigen, abgeschiedenen Ort, an dem Sie unsere Fliegenbindefläche und einen Computer benutzen können, oder gönnen Sie sich einfach eine Partie Schach oder entspannen Sie bei einem guten Buch.

Die Stonefly Lodge wurde so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Reisenden erfüllt und dennoch mit der persönlichen Gastfreundschaft der erfahrenen Gastgeber Komfort bietet. Ihre Gastgeber, John und Kate Kerr, haben über 50 Jahre Erfahrung in Tourismus und Gastfreundschaft gesammelt.

Fliegenfischen

Diese Region verzeichnet immer wieder die meisten Sonnenstunden in ganz Neuseeland und kombiniert mit dem kristallklaren Wasser und Dutzenden von Flüssen und Bächen, aus denen Sie auswählen können, ein Fliegenfischen, das unvergesslich sein kann. Die durchschnittliche Fanggröße der Bachforelle in dieser Region beträgt ca. 4lb-5lb, mit Fängen von 8lb plus ziemlich häufig und die Chance auf eine Trophäe 10lb braune Forelle kann nur weggeworfen werden. Die große Vielfalt an Flüssen, die zur Auswahl stehen, sind relativ sanfte fließende, leicht zugängliche Flüsse, die zu abenteuerlicheren Flüssen im Hinterland führen, die präziseres Gießen und ein geeignetes Maß an Fitness erfordern. Der Standort ermöglicht auch eine große Auswahl an Flüssen aus verschiedenen Einzugsgebieten, so dass die Fliegenfischer in der Lage sind, das am besten geeignete Ziel für Fliegenfischer auszuwählen, je nach den verschiedenen Flussraten zu einer bestimmten Jahreszeit. Alle unsere Führer sind sehr erfahren und Mitglieder der New Zealand Professional Guide Association.

 

 

3 Luxusunterkunft in der Stonefly Lodge.

4 Kurs Gourmet Abendessen jeden Abend, und ein komplettes kontinentales Frühstück jeden Morgen, Mittagessen.

Alle Fliegenfanggeräte.

Jeden Tag Fly Fishing Guide.

4WD Transport.

Kostenlose Top-Range Watstiefel, Stiefel, Stangen, Rollen.

  

 

 

Alle Preise in $ NZD1 Okt - 14 Dez 17 und 15 Mar - 30 Apr 1815 Dez 17 - 14 Mar 18
Zweibettzimmer teilen33003875
alleinstehend50005675

Eine 50% Anzahlung ist erforderlich, um die Buchung zu bestätigen.

Sofern nicht die alleinige Nutzung der Lodge gebucht wird, werden Kinder unter 16 Jahren nicht versorgt.

 

Fordern Sie ein Angebot

 

 

enzh-CNfrdejaptes

Fly Fishing Motueka Valley - 4 days


LocationDurationPrice Starts From ($NZD)
Motueka Valley4 days3300 twin share

 


  Introduction

Your base for this all inclusive package is the luxury StoneFly lodge, situated on 56 hectares of private forest on the banks of the Motueka River, only 50 minutes drive from Nelson.

Stonefly Lodge offers the world-class stay that you deserve when fly fishing, and is also an ideal base from which to explore the Abel Tasman Nelson Lakes and Kahurangi National Parks, along with all the wineries and craft studios the region is renowned for.

Your 4 night / 3 day stay will include luxury accommodation, either twin / double or single basis, 4 course gourmet dinner and full continental and cooked breakfast, a fishing guide each day, lunch and use of all lodge fishing gear.

 

Itinerary map

 


  

Tour Details

 

Duration  : 4 days / 3 nights

Departure Location : 3256 Motueka Valley Highway,Stanley Brook.

Departure Time : Morning.

Departure dates : Operates daily.

Transportation : Pick-up from Nelson possible.

        Category : Fishing

 

  

 

The Lodge

The multi award winning Stonefly Lodge is situated on 56 hectares of private forest on the banks of the Motueka River, only 50 minutes drive from Nelson.  The luxury 5 star Lodge is centrally located between 3 spectacular National Parks  (Abel Tasman, Nelson Lakes and Kahurangi National Park)  making the Lodge an ideal base from which to explore the region. 

Architecturally designed and engineered, the Lodge has been built from natural stone and timber acquired from the property. The total complex is powered by alternative energy sources built on site to reduce the projects environmental footprint.  The Lodge interior focuses on the large stone double sided fireplace which provides the ambiance to the games room, dining room and sunroom. A large open kitchen adjoining the dining area offers the relaxed atmosphere where guest dine together, or private dining opportunities can also be catered for.  Breakfasts can be served on the guest room private balcony. The cuisine is designed around seasonally fresh produce from the extensive garden with home made produce, local quality meats and fresh seasonal seafood. Special diets are easily catered for.

Complete with library, a snooker table, and the "Matai Bar", guests have the ideal setting to relax after an exciting days fly fishing or after exploring the numerous sites and attractions of the local region.  Four guest rooms are located upstairs complete with ensuites, heated towel rails, and private balconies overlooking the Motueka River and surrounding mountains.  The upper landing area above the dining room provides a quiet secluded place to utilise our fly tying area and guest computer or just indulge in a game of chess or relax with a good book.

Stonefly Lodge is designed to meet the needs of the most discerning traveller and yet provide home comforts with personalised hospitality from the experienced hosts.   Your hosts, John and Kate Kerr,  have over 50 years combined experience in tourism and hospitality.

Fly Fishing

This region repeatedly records the most sunshine hours of all of New Zealand, and combined with the crystal clear waters and dozens of rivers and streams to choose from, provides a fly fishing experience that can be most memorable. Average catch size of brown trout in this region is approx. 4lb-5lb, with catches of 8lb plus quite common and the chance of a trophy 10lb brown trout may only be a cast away. The wide variety of rivers available  to experience a choice of relatively gentle flowing easy access rivers to more adventurous back country streams requiring more accurate casting and a suitable level of fitness. The location also allows a wide choice of rivers from different catchment systems enabling the fly fishing guides to pick the most appropriate fly fishing destination according to the various flow rates at a particular time of year.  All our guides are very experienced and members of the New Zealand Professional Guide Association.

 

 

3 night luxury accommodation at the Stonefly Lodge.

4 course gourmet dinner every night, and full continental breakfast every morning, lunch.

All fly fishing gear.

Evey day fly fishing guide.

4WD transport.

Complimentary top range waders, boots, rods, reels.

  

 

 

All prices in $NZD1 Oct - 14 Dec 17 & 15 Mar - 30 Apr 1815 Dec 17 - 14 Mar 18
Twin Share3300 3875
Single 50005675

A 50% deposit is required to confirm the booking.

Unless sole use of the lodge is booked, children under 16 years of age are not catered for.

 

Request a quote

 

 

enzh-CNfrdejaptes