Information zur Buchung


Wie buche ich meine Reise?

Entdecken Sie die Tour-Pakete auf unserer Website und wählen Sie eine Tour, die Sie interessiert. Jede unserer Touren hat eine detaillierte Beschreibung der Tour und erklärt, was enthalten ist und was auf der Tour zu erwarten ist. Sobald Sie eine Wahl getroffen haben, können Sie eine Anfrage machen. Es wird ein Link auf jeder Tour Beschreibung Seite zur Verfügung gestellt. Für den Fall, dass Sie Ihre Tour anpassen, komplett für maßgeschneiderte Tour Anfrageformular das fragt Sie nach Ihren Interessen und Wünschen. Basierend auf Ihren Anforderungen bereiten wir dann einen Tourvorschlag vor und senden ihn Ihnen zur Prüfung zu.

Nachdem Sie unseren Reisevorschlag erhalten und uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Reise buchen möchten, empfehlen wir Ihnen, uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Derselbe Reiseberater, mit dem Sie bisher zu tun haben, wird das Reiseprogramm nochmals mit Ihnen durchgehen und das Buchungsformular mit Ihnen ausfüllen. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit den nächsten Schritten.

Wir benötigen die folgenden Angaben von Ihnen und Ihren Mitreisenden:

  • Der genaue Vorname und Nachname, wie in Ihrem Reisepass angezeigt
  • Ihr Geburtsdatum
  • Adresse der Person, die die Buchung macht
  • Telefonnummern
  • Notfall-Kontaktdaten

Sie erreichen uns während der Geschäftszeiten in Neuseeland telefonisch unter der Nummer + 64 7 825 0424, per E-Mail oder Sie finden uns unter Skype.

Nachdem deine Reise gebucht wurde

Wenn wir alle Teile Ihrer Tour gebucht haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zusammen, die alle Details Ihrer Reise, einschließlich Abfahrtstermine und Informationen, die Sie für Aktivitäten benötigen. Sie erhalten auch eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten Ihrer Reise.

Wir werden Sie dann bitten, eine 10% Anzahlung oder ein Minimum von $ 250 entweder per Kreditkarte oder Banküberweisung zu bezahlen. Es gibt eine kleine (2.5%) Gebühr für Kreditkarten-Zahlungen, also wenn Sie es wahrscheinlich am besten per sicherer Banküberweisung bezahlen können. Alle Preise auf unserer Website sind in Neuseeland Dollar, also stellen Sie sicher, dass Sie in dieser Währung bezahlen. Der Restbetrag muss spätestens 45 Tage vor Beginn der Tour bezahlt werden.

Änderungen an Ihrer Tour vornehmen

Wenn du buchst, versuch, so vollständig zu sein wie du kannst. Änderungen sind grundsätzlich möglich, hängen aber auch davon ab, wann Sie die Änderung vornehmen. Änderungen, die zu nahe am Abreisetermin liegen, sind möglicherweise nicht möglich, da sich die Unterkunft während der arbeitsreichen Monate volltanken wird. Sie sollten etwas mehr Zeit für Änderungen an Aktivitäten haben, es sei denn, Sie haben einen großen Spaziergang geplant. Hütte Unterkunft ist komplett ausgebucht Monate vor und es ist manchmal sogar schwierig, für die Saison wegen der begrenzten Anzahl von Personen auf der Strecke an einem bestimmten Tag erlaubt bekommen. Wir behalten uns Änderungen nicht mehr vor, nachdem der volle Restbetrag Ihrer Tour bezahlt wurde (spätestens 45 Tage vor Abreise).

Restzahlung

Nachdem Sie Ihre Einzahlung bezahlt haben, schicken wir Ihnen die endgültige Balance der Reise, die mindestens 45 Tage vor Ihrem Abreisedatum ist. Auch jetzt können Sie wählen, um per Kreditkarte oder sichere Banküberweisung zu bezahlen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Abrechnung der Waage. Bitte lesen Sie diese hier sorgfältig durch.

Bei Ankunft

Wenn Sie in Neuseeland ankommen, wird Ihre Reisebrieftasche in der Unterkunft, die Sie am ersten Abend übernachten, auf Sie warten.

Ihre Reisebörse beinhaltet:

  • Reisegutscheine
  • Aufenthaltsgutscheine
  • Aktivitätsgutscheine
  • Hüttenpässe für Trekking-Touren, wenn in Tour enthalten
  • Eine Liste nützlicher Telefonnummern
  • Detaillierte Wegbeschreibung

Unsere Bankverbindung
Bankfiliale :

ASB Bank

500 Victoria Street

Hamilton, Neuseeland

Kontobezeichnung :

SouthernJourneys Limited

Account Number :

12-3122-0235354-00

Swift / BIC Code :

ASBBNZ2A

enzh-CNfrdejaptes

Booking information


 

How do I book my journey?

Explore the tour packages on our website and choose a tour that attracts your interest. Each of our tours has a detailed itinerary description and explains what's included and what to expect on the tour. Once you've made a choice, you can make an enquiry. There will be a link provided on each tour description page. In case you are customizing your tour, complete for customized tour enquiry form which will ask you about your interests and wishes. Based on your requirements we will then prepare a tour proposal and send it back to you for your consideration.

After you've received our travel proposal and informed us you want to book your journey, we suggest you contact us via email or phone first. The same travel consultant you have been dealing with up to this point will go through the travel program with you again and complete the booking form with you. You will then receive a booking confirmation from us via email with the next steps.

We will require the following details from you and your fellow travelers:

  • The exact first name and last name as is shown in your passport
  • Your date(s) of birth
  • Address of the person making the booking
  • Phone numbers 
  • Emergency contact details 

 

You can reach us by phone during New Zealand business hours  on the number +64 7 825 0424, via email, or you may find us on Skype.

 

After your journey is booked

When we've booked all parts of your tour we will send you a confirmation email together will all the details of your trip, including departure dates and information you need for activities. You will also receive a detailed breakdown of the cost of your journey.

We'll then ask you to pay a 10% deposit or a minimum of $250 either by credit card or bank transfer. There is a small (2.5%) charge for credit card payments, so if you can it's probably best to pay via secure bank transfer. All prices on our website are in New Zealand dollar, so ensure you are paying in this currency. The balance must then be paid at latest 45 days before the tour starts.

 

Making amendments to your tour

When you book, try to be as complete as you can. Making amendments is generally possible, but it also depends on when you make the amendment. Making amendments too close to the departure date may not be possible, as accommodation does fill up during the busy months. You should have a bit more time for amendments to activities, unless you have planned a Great Walk. Hut accommodation is completely booked out months ahead and it is sometimes even difficult to get in for the season due to the limited number of people allowed on the track at any given day. We do not allow for changes anymore after the full balance of your tour has been paid (latest 45 days before departure).

Final payment

After you've paid your deposit we will send you the final balance of the journey, which is due at least 45 days prior to your departure date. Also now you may choose to pay via credit card or secure bank transfer. Terms and conditions apply for settling the balance, so please read these carefully here.

Upon arrival

When you arrive in New Zealand your travel wallet will be waiting for you at the accommodation you're staying the first night.

Your travel wallet will include:

  • Travel vouchers
  • Accommodation vouchers
  • Activity vouchers
  • Hut passes for trekking tours if included in tour
  • A list of useful phone numbers
  • Detailed itinerary map

 

 

 

 

Our bank details
Bank & branch :

ASB Bank 

500 Victoria Street

Hamilton, New Zealand

Account Name :

SouthernJourneys Limited

Account Number :

12-3122-0235354-00

Swift/BIC Code :

ASBBNZ2A

 

 

 

 

enzh-CNfrdejaptes