AGBs

AGBs


Bitte lesen Sie unsere Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, da sie unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen und die Vertragsbedingungen zwischen uns und Ihnen sind. Indem Sie uns bitten, Ihre Buchung zu bestätigen, bestätigen Sie, dass Sie diese Buchungsbedingungen gelesen und verstanden haben und diesen zustimmen.

1.0 Interpretation und allgemein

1.1 "Wir", "unser" oder "uns" bedeutet SÜDLICHE REISEN LIMITED

1.2 „Dienstleistungen“ bezeichnet die von uns als Reisevermittler in Ihrem Namen erbrachten Dienstleistungen bei der Organisation von Pauschalreisen in Neuseeland

1.3 "Der CGA" bezeichnet das Verbraucherschutzgesetz 1993

1.4 Sie erkennen an, dass diese Bedingungen für alle Verträge und Transaktionen zwischen uns und Ihnen gelten und dass andere Bedingungen, Beschreibungen und Zusicherungen ausdrücklich ausgeschlossen sind. Jede Ergänzung oder Änderung muss schriftlich erfolgen und von uns beiden unterschrieben werden, um durchsetzbar zu sein.

2.0-Vertrag

2.1 Diese Bedingungen sind die einzigen Bedingungen des Vertrags zwischen uns und Ihnen und gelten für alle Transaktionen zwischen uns.

2.2 Der Vertrag kommt zustande mit der Annahme des von uns erstellten Reisepaketvorschlags und wird Ihnen vorgelegt.

2.3 Jedes Angebot kann von uns jederzeit zurückgezogen werden. Ansonsten bleiben Angebote für einen Zeitraum von höchstens 14 Tagen ab dem Angebotstag zur Annahme offen und gelten dann als zurückgezogen.

3.0 Preis, Verlust und Preisschwankungen

3.1 Alle auf unserer Website angegebenen Preise und unsere Angebote sind in Neuseeland-Dollar angegeben und enthalten die Steuer auf Waren und Dienstleistungen (GST) in Höhe von 15%.

3.2 Sie müssen uns sofort nach Erhalt unserer Rechnung eine Anzahlung von 10% leisten. Die Rechnung wird Ihnen ausgestellt, wenn Sie unseren Reisepaketvorschlag akzeptieren.

3.3 Wir behalten uns das Recht vor, unseren Angebotspreis jederzeit vor der Zahlung der Anzahlung und alle darauf folgenden Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Wechselkurse, des Transports, der Fracht, der Versicherung, der GST oder von Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs unseres Angebots liegen, zu ändern und das Datum der Tour sind von Ihnen zu zahlen.

3.4 Der Restbetrag muss spätestens 45 Tage vor Reiseantritt gezahlt werden. Alle Zahlungen sind in Neuseeland-Dollar per E-Banking oder Kreditkarte zu leisten. Wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen, wird die Tour storniert und die Anzahlung verfällt.

3.5 Wenn Sie die Tourbuchung in irgendeiner Weise ändern möchten, müssen Sie dies schriftlich anfordern. Für solche Abweichungen können zusätzliche Kosten anfallen, und zusätzliche Kosten erhöhen den ursprünglichen Vertragspreis. Sie müssen solche zusätzlichen Kosten vor Beginn der Tour bezahlen und Sie erkennen an, dass unsere Zustimmung zu Abweichungen oder Extras vollständig in unserem Ermessen liegt und dass wir nicht verpflichtet sind, solche Änderungen oder Extras zu akzeptieren.

3.6 Sie akzeptieren und erkennen an, dass bestimmte Kosten nicht im Vertragspreis enthalten sind und in Ihrer Verantwortung bleiben, wie die Kosten für Versicherungen, Versicherungsschutz für Stornierungen, Rückführungskosten, Arztkosten, Notevakuierung, Trinkgelder und Getränke, optionale Mahlzeiten und jegliche optionale Exkursion nicht reflektiert in der Buchung Reservierung. Mahlzeiten sind nicht im Preis inbegriffen, sofern nicht anders angegeben. Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Reiseversicherung abzuschließen.

3.7 Alle auf der Website angegebenen Übernachtungspreise basieren auf Doppel- / Doppelbelegung, sofern nicht anders angegeben. Alle Kosten, die dem Hotel durch eine Handlung oder Beschädigung des Hotels entstehen, werden von Ihnen getragen. Wir haften nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen während des Aufenthalts in einer unserer Unterkünfte

4.0 Stornierungen und Rückerstattungen

4.1 Wenn Sie eine gebuchte Tour stornieren möchten, müssen Sie uns dies schriftlich mitteilen. Als Datum der Stornierung gilt das Datum, an dem Sie Ihre Kündigung erhalten haben. Es fallen Stornierungsgebühren an.

4.2 Die folgenden Stornierungsgebühren fallen an:

  • Wenn das Datum der Stornierung ein Datum 45 Tage oder mehr vor dem Beginn der Tour ist, entspricht die Stornogebühr der Anzahlung
  • Wenn das Datum der Stornierung ein Datum 30 bis 45 Tage vor dem Beginn der Tour ist, beträgt die Stornogebühr 25% des Vertragspreises
  • Wenn das Datum der Stornierung ein Datum 7 bis 30 Tage vor dem Beginn der Tour ist, beträgt die Stornogebühr 50% des Vertragspreises
  • Wenn der Tag der Stornierung ein Tag 7 Tage oder weniger vor dem Beginn der Tour ist, beträgt die Stornierungsgebühr 100% des Vertragspreises

4.3 Die Stornierungsgebühr ist am Tag der Stornierung fällig und zahlbar und wir haben das Recht, diese Gebühren von der Anzahlung oder von anderen von Ihnen gezahlten Beträgen zu nehmen. Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig zum Fälligkeitsdatum erfolgt, sind Sie verpflichtet, Strafzinsen in Höhe von 2% pro Kalendermonat ab dem Fälligkeitsdatum bis zu dem Datum zu zahlen, an dem diese Gelder vollständig gezahlt werden, zusammen mit allen oder etwaigen Kosten (einschließlich der Kosten des Anwalts und des eigenen Kunden), die uns durch die Einziehung dieser Zahlungen entstanden sind.

4.4 Es werden keine Rückerstattungen erstattet, wenn die Reise begonnen hat oder wenn Sie nicht bei einer bestimmten Aktivität / Treffpunkt / Unterkunft auftauchen.

4.5 Erstattungen können nach unserem Ermessen aufgrund von Wetterbedingungen, Naturkatastrophen oder mangelnder Verfügbarkeit von Dienstleistungen erfolgen. Sie akzeptieren und stimmen zu, dass der zurückerstattete Betrag aufgrund von Wechselkursschwankungen geringfügig vom ursprünglich erstatteten Betrag abweichen kann, und wir übernehmen keine Haftung für solche Schwankungen oder nachfolgende Karten / Banken

5.0 Haftung und ACC

5.1 Während wir unsere Verpflichtungen im Rahmen des CGA uneingeschränkt annehmen und uns verpflichten, bei der Erbringung der Dienstleistungen angemessene Sorgfalt und Sachkenntnis auszuüben, sind wir mit Ihnen beauftragt:

5.1.1 Sie erkennen an, dass Aktivitäten wie Fallschirmspringen, Jetbootfahren, Bungee-Jumping, Reiten und andere abenteuerliche Aktivitäten mit erbenden Risiken verbunden sind, und dass Sie solche Aktivitäten vollständig auf eigenes Risiko unternehmen und alle oder alle Ihnen vorgelegten Entschädigungen unterzeichnen durch unsere Vertreter oder durch Dritte; und

5.1.2 Wir sind in keiner Weise haftbar, wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Verpflichtungen infolge von Umständen außerhalb unserer Kontrolle zu erfüllen, wie Feuer, Überschwemmungen, Erdbeben, Streiks, Aussperrungen und Verzögerungen oder Störungen beim Transport; und

5.1.3 Wir haften weder vertraglich noch aus unerlaubter Handlung für Verluste oder Schäden, die durch Verletzungen, Tod oder Diebstahl während Ihrer Reise entstanden sind, entweder im Zusammenhang mit von Ihnen durchgeführten Aktivitäten oder Dienstleistungen, die von einem unserer Mitarbeiter oder Beauftragten ausgeführt werden, oder Andernfalls.

5.2 Im Falle von Körperverletzungen aufgrund eines Unfalls besteht eine Entschädigungsdeckung über ACC in Neuseeland. Sie erkennen jedoch an und verstehen, dass ACC nicht wegen Körperverletzung verklagt werden kann - ACC ersetzt dieses Recht. ACC deckt auch nur die Behandlungskosten in Neuseeland ab und gilt nicht als Ersatz für die Reiseversicherung.

5.3 Zur Vermeidung von Zweifeln haften wir unter keinen Umständen für Folgeschäden, indirekte oder besondere Schäden oder Verluste jeglicher Art, noch haften wir für Schäden oder Verluste, die von unseren Agenten, Auftragnehmern oder anderen Personen verursacht werden.

6.0-Dokumente

6.1 Sie sind für das Mitführen gültiger Reisedokumente wie Pässe und Visa sowie einen gültigen Führerschein verantwortlich.

6.2 Falls Ihnen aus irgendeinem Grund die Einreise nach Neuseeland verweigert wird, erfolgt keine Erstattung.

7.0 Mietwagen / Camper

7.1 Für den Fall, dass das Reisepaket die Anmietung eines Autos oder eines Wohnmobils beinhaltet, unterliegen Sie den vom Vermieter zur Verfügung gestellten Bedingungen und Konditionen, die vom Agenten auf seiner Website bereitgestellt werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Geschäftsbedingungen zu lesen und zu verstehen.

7.2 Die Miete beinhaltet unbegrenzte Kilometer und eine tägliche Grundversicherung. Ein Selbstbehalt gilt für alle Anmietungen. Die Höhe der Selbstbeteiligung hängt vom Fahrzeugtyp ab.

7.3 Der Selbstbehalt kann auf Null reduziert werden, indem die Reduzierung des Unfallüberschusses in unser Angebot aufgenommen wird. Sie können bei der Ankunft auch einen Selbstbehalt direkt beim Vermieter erwerben.

7.4 Alle Treiber müssen 21 Jahre alt und älter sein. Es gibt kein Höchstalter für Fahrer, vorausgesetzt, sie besitzen einen gültigen, gültigen Führerschein. Alle Fahrer müssen einen gültigen nationalen Führerschein vorweisen, der seit mindestens einem Jahr im Besitz ist, und ein gültiger internationaler Führerschein muss dem Führerschein beigefügt sein, der in einer anderen Sprache als Englisch ausgestellt ist

8.0 Drittanbieter-Services

8.1 Viele Aktivitäten, die während der Tour angeboten oder einzeln gebucht werden können, werden von unabhängigen Unternehmen durchgeführt. Diese Unternehmen wurden sorgfältig von uns ausgewählt und sind etablierte, professionelle Unternehmen, die für ihre Sicherheit und zufriedenstellende Lieferung alle Verantwortung übernehmen.

8.2 Bei der Beschaffung dieser 3 treten wir nur als Ihr Agent aufrd Parteidienstleistungen. Die Drittlieferanten sind nicht unsere Vertreter und wir haften unter keinen Umständen für ihre Handlungen und Unterlassungen

9.0 Sonderwünsche / Reklamationen

9.1 Wir werden uns bemühen, alle Sonderwünsche von Ihnen zu berücksichtigen, vorausgesetzt, Sie müssen uns bei der Buchung über alle Sonderwünsche informieren und vorausgesetzt, dass wir diesbezüglich keine Haftung übernehmen.

9.2 Alle Beschwerden, die Sie in Bezug auf die von uns angebotenen Dienstleistungen haben, müssen von Ihnen schriftlich und spätestens nach 30 Tage nach Ihrer Rückkehr eingereicht werden. Wir werden uns bemühen, alle Beschwerden zeitnah zu lösen.

10.0 Geltendes Recht

10.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Übereinstimmung mit den Gesetzen Neuseelands ausgelegt und werden von diesen geregelt. Die neuseeländischen Gerichte sind ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen uns, die sich hieraus ergeben

enzh-CNfrdejaptes

Terms and Conditions

 

 

 

Terms and Conditions


 

Please read our terms and conditions carefully as they set out our respective rights and obligations and they are the terms and conditions of the contract between us and you. By asking us to confirm your booking, you are confirming that you have read and understand have read these booking conditions and agree to them.

 

1.0   Interpretation and general

1.1   “We”, “our” or “us” means SOUTHERN JOURNEYS LIMITED

1.2    “Services” means the services undertaken by us as travel agents on your behalf in arranging “package tour” holidays in New Zealand

1.3   "The CGA” means the Consumer Guarantees Act 1993

1.4   You acknowledge that these terms and conditions shall apply to all contracts and transactions between us and you, and that any other conditions, descriptions and representations are    expressly excluded. Any addition or variation must be in writing and signed by both of us to be enforceable.

 

2.0  Contract

2.1   These terms and conditions shall be the only terms and conditions of the contract between us and you, and shall apply to all transactions between us.

2.2   The contract becomes effective upon your acceptance of the travel package proposal prepared by us and presented to you.

2.3   Any quotation may be withdrawn by us at any time.  Quotations otherwise remain open for acceptance for a maximum period of 14 days from the date of quotation and shall then be deemed to be withdrawn.

 

3.0   Price, forfeiture and price variations

3.1   All prices set out on our website and our quotations are in New Zealand Dollars and include Goods and Services Tax (GST) of 15%.

3.2   You are required to pay us a deposit of 10% immediately upon receipt of our invoice. The invoice will be issued to you upon your acceptance of our travel package proposal. 

3.3   We reserve the right to vary our quoted price at any time prior to the payment of the deposit and any variation in price thereafter due to changes in exchange rates, transport, freight, insurance, GST, or circumstances beyond our control between the date of quotation and the date of the tour, are payable by you.

3.4   The balance of the price must be paid not later than 45 days prior to the commencement of the tour. All payments are to be made in New Zealand Dollars by way of electronic banking or credit card. Failure to pay timeously will result in the cancellation of the tour and forfeiture by you of the deposit.

3.5   If you wish to vary the tour booking in any way, you must request it in writing. Any such variation/s may incur additional costs and any additional extras will increase the original contract price. You must pay any such additional costs before the tour commences and you acknowledge that our agreeing to any variations or extras is entirely within our discretion and that we are not obliged to accept any such variations or extras.          

3.6   You accept and acknowledge that certain costs are not included in the contract price and remain your responsibility such as the cost of insurances, insurance cover for cancellation, repatriation costs, medical expenses, emergency evacuation, gratuities and beverages, optional meals and any optional excursion not reflected on the booking reservation. Meals are not included in the price unless otherwise stated. We strongly recommend that you take out travel insurance.

3.7   All accommodation prices listed on the website are based on twin/double occupation, unless otherwise specified. Any cost incurred by the hotel resulting from any act or damage to the hotel will be payable by you. We will not be liable for any loss, theft or damage of personal belongings while staying in one of our accommodation options

 

4.0          Cancellations and refunds

4.1   If you wish to cancel a booked tour, you must notify us in writing and the date of receipt by us of your notice of cancellation will be deemed to be the date of cancellation. Cancellation fees will apply.

4.2   The following are the cancellation fees that will apply:

  • Where the date of cancellation is a date 45 days or more before the start of the tour, the cancellation fee will be equivalent to the deposit paid
  • Where the date of cancellation is a date 30 to 45 days before the start of the tour the cancellation fee shall be 25% of the contract price
  • Where the date of cancellation is a date 7 to 30 days before the start of the tour the cancellation fee shall be 50% of the contract price
  • Where the date of cancellation is a date 7 days or less before the start of the tour the cancellation fee shall be 100% of the contract price

4.3   The cancellation fee is due and payable on the date of cancellation and we have the right to take such fees from the deposit or from any other monies paid by you. If payment is not made in full promptly on the due date, you will be liable to pay penalty interest at the rate of 2% per calendar month from the due date until the date those monies are paid in full, together with all or any costs (including solicitor and own client costs) incurred by us in collecting any such payment from you.   

4.4   No refunds will be made once travel has commenced, or where you fail to show up at a particular activity/meeting point/accommodation.

4.5   Refunds may be made at our discretion as a result of weather conditions, natural disasters, or lack of availability of services. You accept and agree that there may be some variance in the amount refunded compared to the amount initially charged due to exchange rate fluctuations, and we accept no liability for any such fluctuations or any subsequent card/bank

 

5.0          Liability and ACC

5.1   Whilst we fully accept our obligations under the CGA and undertake to exercise reasonable care and skill in performing the services we are contracted to perform for you:

        5.1.1  You acknowledge that activities such as skydiving, jet boating, bungee jumping, horse riding and any other activities of an adventurous nature, carry inherit risks and that you   undertake any such activities entirely at your own risk and will sign all or any indemnities presented to you by our agents or third party operators; and    

        5.1.2  We shall not be liable in any way if we are unable to perform our obligations as a result of circumstances beyond our reasonable control such as fire, floods, earthquakes, strikes, lock outs, and delays or breakdowns in transport; and

        5.1.3  We shall not be liable whether in contract or in tort for any loss or damage resulting from injury or death or theft whilst you are on tour, either in connection with any activities undertaken by you or services performed by any of our employees or agents, or otherwise.

5.2   In the event of any personal injury caused by accident, compensation cover is available through ACC in New Zealand. However, you acknowledge and understand that ACC cannot be sued for personal injury - ACC replaces that right. ACC also only covers treatment costs whilst in NZ and does not count as a replacement for travel insurance.

5.3   For the avoidance of any doubt, we shall not be liable under any circumstances for any consequential, indirect or special damages or loss of any kind whatsoever nor shall we be liable for any damage or loss caused by our agents, contractors or other persons whomsoever.

 

6.0   Documents

6.1   You are responsible for carrying valid travel documents, such as passports and visas, and a valid driver’s licence.

6.2   In the event that you are refused entry to New Zealand for whatever reason, no refund will be made.

 

7.0   Car/Camper rentals

7.1   In the event that the travel package includes the rental of a car or camper, you will be subject to the terms and conditions provided by the rental agency, which terms and conditions will be provided by the agent on its website. It is your responsibility to read and understand those terms and conditions.

7.2   Hire includes unlimited kilometres and basic daily insurance. An excess applies to all rentals. The amount of excess depends on type of vehicle.

7.3   The Excess may be reduced to nil by including Accident Excess Reduction in our quote. You can also purchase excess reduction directly with the rental agency upon arrival.

7.4   All drivers must be 21 years old and over. There is no maximum age for drivers providing they hold a full, valid driver’s licence. All  drivers must present a valid full national driving licence which has been held for at least one year and a current International Driving Licence must accompany driving licences issued in a language other than English

 

8.0   Third party services

8.1    Many activities offered during the tour or which can be booked individually are operated by independent companies. These companies have been carefully selected by us and are well established, professional companies who assume all responsibility for their safety and satisfactory delivery.

8.2   We only act as your agent in procuring these 3rd party services. The third party suppliers are not our agents and we shall not under any circumstances be liable for their acts and omissions

 

9.0   Special requests/complaints

9.1   We will endeavour to accommodate any special requests made by you provided that you must advise us of any special request at the time of booking, and provided further that we accept no liability in this regard.

9.2   Any complaints that you may have in regard to the services we provide must be made by you in writing, and no later than 30 days after your return home. We will endeavour to resolve any complaint in a timely fashion.

 

10.0   Governing Law

10.1   These terms and conditions will be interpreted in accordance with and governed by the laws of New Zealand and the New Zealand courts will have exclusive jurisdiction in respect of all disputes between us arising therefrom

 

 

 

 

enzh-CNfrdejaptes